© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH

Sagenwanderung am Donausteig 2019

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 luden die Gemeinde Schwertberg und die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH zu einer sagenhaften Wanderung am Donausteig nach Schwertberg ein.
Bratislavský samosprávy kraj

Sanfter Tourismus entlang der Donau

17.05.2019: Elf Tourismusregionen aus dem Donauraum darunter auch die Donau Oberösterreich haben sich zum Netzwerk Danube.Pearls zusammengeschlossen und setzen sich für eine entschleunigte Reise entlang des bedeutenden Stroms ein.

Donau Oberösterreich: das Ruder fest im Griff

15.05.2019: 28. Donau Tourismus Treffen in Ottensheim

Geschäftsführung für TV Donau OÖ bestellt

30.04.2019:  Der Aufsichtsrat des Tourismusverband Donau Oberösterreich bestellt Petra Riffert offiziell als Geschäftsführerin.

DONAU-Card 2018

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Veranstaltungszentrum "DIE TURNHALLE"

Perg, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Das Veranstaltungszentrum "DIE TURNHALLE" bietet Ihnen als Veranstalter in Oberösterreich den Rahmen für erfolgreiche Events: Kongresse, Tagungen und Firmenveranstaltungen bis zu 1.000 Besucher können hier stattfinden. Das Veranstaltungszentrum eignet sich ebenso für Konzerte, Kabaretts und Bälle.

Der große Saal fasst bis zu 830 Besucher, die Sitzplatzkapazität reicht bis 500 Gäste. Mit der Hinzunahme von zwei weiteren Sälen ist "DIE TURNHALLE" für Veranstaltungen für bis zu 1.280 Gäste geeignet. Bei der Neugestaltung im Jahre 2016 wurde ein besonderes Augenmerk auf die Raumakkustik gelegt, ebenso wurde in eine technische Ausstattung investiert, die es ermöglicht, Veranstaltungen professionell abzuwickeln.

Für kleinere Veranstaltungen wird das Foyer angeboten, das bis zu 120 Besuchern Platz bietet. Auch hier ist ein professionelles technisches Equipment vorhanden. Ein feines gastronomisches Angebot bietet Andreas Burghofer, der Pächter der Gastronomie im Veranstaltungszentrum. Er ist auch Ihr Ansprechpartner für die Saalbuchung.

• WC-Anlage
Sonstiges zur Verpflegung

Für alle Veranstaltungen ist mit dem Pächter des Restaurants die Geträke- und Cateringversorgung zu vereinbaren.

Erreichbarkeit / Anreise

Anfahrt mit Auto, LKW oder Bus via Donau-Bundesstraße 3, Abfahrt PERG-Mitte, Richtung Stadtzentrum bis Kreisverkehr;
Hier die 1. Ausfahrt nehmen und der Straße folgen, beim Synthesa-Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen und der Dirnbergerstraße folgen; nach der Bezirkshauptmannschaft steht das Veranstaltungszentrum Die Turnhalle

Parken
  • Parkplätze: 64
  • Behinderten-Parkplätze: 2
Parkgebühren

laut Ausschreibung an den jeweiligen Verkehrstafeln bzw. Hinweisschildern

Nach Vereinbarung.

Allgemeine Preisinformation

Laut Preisliste des Eigentümers des Veranstaltungszentrums "DIE TURNHALLE".

• Für Gruppen geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Geschäftsreisende geeignet
  • Für Seminare geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Sonstige besondere Eignungen

Das Veranstaltungszentrum Die Turnhalle ist fürVeranstalter zu mieten; Besucher sind bei den Veranstaltungen herzlich Willkommen.

Zugang
  • Zugang ebenerdig