Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Donauschifffahrt Wurm & Noé

Linz, Oberösterreich , Österreich
Abreise:
Zimmer

Sie sind auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Ort für Ihre Tagung? Ihr Seminar soll in einem ganz besonderen Ambiente stattfinden? Für Ihre Feier benötigen Sie eine einzigartige Location? Dann mieten Sie ein Schiff!

Die Schiffe der Donauschiffahrt Wurm & Noé können Sie für jeden Anlass chartern. Ob für kleine Gruppen mit 50 Personen oder große Gesellschaften mit bis zu 800 Personen – die zwölf Schiffe der Reederei bieten einen perfekten Rahmen für jede Gruppengröße. Auch Fahrtdauer, Strecke der Schifffahrt und die Verköstigung an Bord können Sie ganz nach Ihren individuellen Wünschen gestalten. In modernen Bordküchen bereiten unsere Köche die Speisen frisch zu – lassen Sie sich von unserem aufmerksamen Bordpersonal verwöhnen!

In Linz sind derzeit zwei Schiffe der Flotte – die MS Anton Bruckner und die MS Johanna – beheimatet, zudem wird das einzigartige Kristallschiff – EXCLUSIVELY MADE WITH SWAROVSKI CRYSTALS in den Wintermonaten November bis Januar in Linz eingesetzt. Die Passauer Schiffe der Reederei stehen ebenfalls für Schiffsvermietungen in Österreich zur Verfügung.

Unsere Schiffe sind u.a. ausgestattet mit
-Lautsprecheranlage
-Klimaanlage
-moderne Bordküchen
-großzügige Sonnendecks

Eignung:
Feiern und Veranstaltungen verschiedenster Art: Tagungen, Seminare, Kongresse, Incentives, Betriebsfeier, Hochzeitsfeiern u.v.m.

Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot!

• Restaurant
Catering

Boardrestaurant

Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Mikrofon

Ganzjährig auf Anfrage

Allgemeine Preisinformation

Sehr gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot!

• Für Gruppen geeignet
  • Für Geschäftsreisende geeignet