Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Weiß

Neustift im Mühlkreis, Oberösterreich , Österreich
Abreise:
Zimmer

Urlaub auf dem Bio-Bauernhof Weiß

Herzliches Grüß Gott am Bio-Bauernhof Weiß

Seehöhe: 620 m

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Familie Euren Urlaub auf unseren Bio-Bauernhof verbringen wollen. Unser Hof liegt im "Oberen Mühlviertel", an der bayrischen Grenze.

Unsere waldreiche und hügelige Landschaft lädt besonders zum Wandern und Entspannen ein. Reiten, Schwimmen, Tennis, Fischen, Fahrradverleih sind in der näheren Umgebung möglich.

Hoftypische Besonderheiten: Die abendlichen Stunden verbringen wir gerne gemeinsam mit unseren Gästen, zB bei Grillpartys mit Kerzenlicht in unserem 300 Jahre alten Getreidespeicher. Unsere kleinen Gäste finden auf der Spielwiese und bei der Stallarbeit Ihren Spaß.

Löwenzahn

Küche Löwenzahn
Schlafzimmer Löwenzahn
Bad Löwenzahn
Essecke Löwenzahn
Küche Löwenzahn

Die Ferienwohnung ist im Haupthaus untergebracht und ist durch den Treppenlift auch für Senioren gut geeignet. Durch die Aussicht in den Innehof und auf der am Waldrand liegenden Spielwiese können sich die Kinder nach Lust und Laune frei bewegen.

Wir bitten um ihr Verständnis, bei uns sind in dieser Wohnung KEINE Hunde erlaubt!

• Größe: 72m²
  • Personen (max.): 6
Räume
  • Bad
  • Balkon
  • Küche
  • Terrasse
Informationen und Service
  • Nichtraucher
  • Kühlschrank
  • TV
  • Radio

Wiesenglück

Schlafzimmer Wiesenglück
Wohnküche

Die freundlich einerichtete Etagenwohnung ist im Nebengebäude untergebracht. Die Wohnung bezieht sich eher auf Familien mit kleineren Kindern und Senioren. Durch den Ausblick einerseits in den Hof und anderseits auf die Spielwiese können die Kinder mehr Freiheit mehr Ruhe geniessen.

• Größe: 68m²
  • Personen (max.): 4
Räume
  • Bad
  • Balkon
  • Küche
  • Terrasse
Informationen und Service
  • Nichtraucher
  • Kühlschrank
  • TV
  • Radio
Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Betten: 5
  • Anzahl Personen (bis): 10
Ferienwohnungen
  • Anzahl Ferienwohnungen: 2
Erreichbarkeit / Anreise

Aus Passau :B388 bis Untergriesbach ,rechts abbiegen nach Gottsdorf in Österreich direkt hinter der Grenze rechts Richtung Haitzendorf. Der Hof ist direkt an der linken Strassenseite.

Aus Linz:Donaubundesstrasse B 130 bis über die Donaubrücke Niederranna,links Richtung Neustift im Mkr., Nach Dorf links abbiegen nach Püreth und auf der Strasse bleiben bis nach Haitzendorf .Der Hof ist direkt an der rechten Stassenseite.

Allgemeine Preisinformation

​http://www.urlaubambauernhof.at/weisz#tab=buchen