Kellberger Keltenrunde

höchster Punkt: 517m
Schwierigkeit:mittel

Kellberger Keltenrunde mit herrlichen Ausblicken

Beginnend beim Kurgästehaus Kellberg führt die Runde links in die St.-Blasius-Str. und Kurpromenade bis zur Abzweigung rechts in die Lindenstraße, hier 100 m entlang, links zum Birketweg. Wir folgen der Straße bis zur König-Max-Höhe (521 m) mit sagenhaftem Panoramablick. Wir wandern weiter nach Wingersdorf, biegen an der Hauptstraße zunächst links und nach 100 m rechts ab und treffen auf den Wanderweg zum Donaublick mit herrlichem Ausblick auf die Donau, Passau und Österreich. Weiter geht es rechtshaltend durch den Wald nach Buchsee bis zur Kapelle, von dort links talwärts zur Grafmühle. Dann am Hörreuter Bach entlang durch den Wald, an dessen Ende wir zum Naturfreibad, den Tennisanlagen und Asphaltstockbahnen kommen. Entlang des Dammes vom Winterweiher überqueren wir die Staatsstraße und wandern etwas steil bergauf ca. 1 km zurück zum Ort zu unserem Ausgangspunkt.

Kellberger Keltenrunde
94136 Thyrnau