© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner
Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Medienservice
Donau Oberösterreich

Mühlenweg Nr. 44

  • Rundweg

Interaktives Höhenprofil

GPS Daten downloaden
PDF erstellen

Tour-Details

Dauer: 1h 57m
Länge: 6,7 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 157m

niedrigster Punkt: 322m
höchster Punkt: 482m
Schwierigkeit: mittel


Sehr schöner Wanderweg Nr. 44 mit einigen Ausblicken Start ist bei der Tourist-Info Kellberg hoch zur St.-Blasius-Straße, vor zur kleinen Kreuzung und nach dem GH Kirchenwirt rechts abzweigen. Nach ca. 30 m führt uns ein Wegweiser rechts über einen Wiesenweg Richtung Buchsee. Am Ende des Ortes Buchsee, bei einer kleinen Kapelle, führt uns der mittlere Feldweg erst links am Waldrand entlang bis in den Wald. Wir kommen nun in eines der schönsten Naturschutzgebiete Deutschlands, die Donauleiten. Einer Hinweistafel folgend kommen wir direkt zum Donaublick am Hochstein und genießen die herrliche Aussicht in das Donautal. Ein Rastplatz lädt zum Verweilen ein. Nun gehen wir wieder zurück zum Weg nach Kernmühle wo wir auch einkehren können. Beim GH Kernmühle gehen wir über eine kleine Brücke rechts die Hauptstraße hoch, queren die Straße und gehen Richtung Facklmühle und Grafmühle. Am Bach entlang gelangen wir zur Staatstraße 2319 überqueren diese und wandern weiter zum Naturfreibad und zu den Freizeitanlagen. Am Ende dieser gehen wir rechts, überqueren abermals die Staatsstraße und kommen über einen steilen Feldweg nach Kellberg zum Ausgangspunkt zurück.

Nr. 44 auf der Donau-Perlen-Wanderkarte, erhältlich in der Tourist-Information Kellberg.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.


Mühlenweg Nr. 44
94136 Thyrnau

Telefon 320
E-Mail tourist-info@kellberg-thyrnau.de

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

Interaktives Höhenprofil

GPS Daten downloaden
PDF erstellen

Tour-Details

Dauer: 1h 57m
Länge: 6,7 Kilometer
Höhenmeter (aufwärts): 157m

niedrigster Punkt: 322m
höchster Punkt: 482m
Schwierigkeit: mittel