Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Obernzell, Bayern, Deutschland

Neu eröffnetes Landhotel in den wunderschönen Donauhängen von Obernzell

Landhotel Donaublick

Neueröffnung in Obernzell: Verbringen Sie erholsame Urlaubstage in dem neu eröffneten Landhotel Donaublick. Bereits der Name verrät Ihnen, dass Sie von dem Hotel aus ein atemberaubender Blick auf das Donautal rund um Obernzell erwartet. Eine große Panoramaterrasse lädt Sie zu Kaffee und Kuchen ein und der Küchenchef kredenzt Ihnen kulinarische Köstlichkeiten. Unsere Restaurants mit der „Zeller Stubn“ und unserem „Gewölbekeller“ mit besonderem Ambiente bieten regionale und internationale Spezialitäten.
Wir legen viel Wert auf die Frische unserer Speisen, daher haben wir uns auch entschieden, Ihnen ihr Frühstück stets frisch à la carte zuzubereiten, denn was gibt es wichtiger im Urlaub, als einen tollen Start in den Tag mit einem köstlichen Frühstück zu haben.
Das Landhotel liegt am Matzenberg mit einem traumhaften Ausblick und ist idealer Ausgangspunkt oder Zwischenstopp für einen Radurlaub oder eine Donauflusskreuzfahrt. Gerne holen wir unsere Gäste am Bootsanlegesteg in Obernzell und in Passau ab.
Wanderfreunde finden nahe dem Hotel einen Einstieg in den Donausteig und die Donauleiten laden ein zu herrlichen Wandertouren durch den Bayerischen Wald.
Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Aktivitäten behilflich, wir freuen uns schon darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Matzenberger Straße 36
94130 Obernzell