Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Untergriesbach, Bayern, Deutschland

Gästehaus Moser

Unsere familiengeführte Pension liegt inmitten der reizvollen Natur des Bayrischen Waldes. Für Ruhe und Erholung, aber auch für sportliche Aktivitäten, wie Golf, Wandern, Radfahren und Wintersport bieten wir Ihnen den idealen Ausgangspunkt.
Motorradbegeisterte erfreuen sich an einem Kurvenparadies, das zu Touren ins Dreiländereck D-A-CZ einlädt. Nach einem ereignisreichen Tag kommen Sie in einem der Zimmer, meist mit Balkon, in unserem großzügigen Apartment, in der Sauna, im Garten und auf Wunsch bei einem leckeren Grillabend zur Ruhe und stärken sich für den nächsten Tag.

Gemütlicher Frühstücksraum, Konferenzraum mit Großbild, Beamer und Flip Chart, Sauna und Solarium. Aufenthaltsraum mit TV. Sonnenterrasse mit Grillmöglichkeit. Kostenlose Parkplätze vorm Haus. Bei Kurzaufenthalt (bis 3 Nächte) je Person und Tag 3,00 € Preisaufschlag.

Erreichbarkeit / Anreise

Sie fahren an der Autobahn-Abfahrt Passau Nord ab und halten sich Richtung Hauzenberg/Wegscheid. Sie lassen die Stadt Passau rechts liegen und fahren nach dem kleinen Tunnel rechts Richtung Wegscheid auf die B 388. Auf der B 388 fahren Sie ca. 6 km bis nach Obernzell. Im Markt Obernzell fahren Sie vor dem Schloss links (dem Verlauf der Strasse folgend) Richtung Untergriesbach. Sie bleiben auf der B 388. Fahren Sie nach einigen Serpentinen und immer bergauf direkt auf den Markt Untergriesbach zu. Ca. 30 m nach dem Ortsschild biegen Sie rechts ab und das erste Haus auf der rechten Seite ist Ihr Ziel.

O.-Berneder-Ring 2
94107 Untergriesbach