Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Landrefugium Obermüller

Untergriesbach, Bayern, Deutschland

In herrlicher Südrandlage von Untergriesbach, eingebettet in typisches Wald- und Bauernland, liegt unser 1995 neuerbautes freistehendes Landhotel Obermüller. Unser Landhotel bietet Ihnen: Lift auf allen Etagen und Saunalandschaft. Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten. Nordic Walking Park direkt ab Hotel, Nordic Walkingkurse, u.v.m. Unsere Wohlfühlzimmer sind mit Dusche/WC, Sat-TV, Telefon, Föhn und teilweise Balkon ausgestattet. Fordern Sie noch heute unsere aktuellen Verwöhnarrangements an. Attraktive Pauschalangebote, spezielle Gruppenangebote. ... aus Liebe für unsere Gäste.

Seehöhe

515 m