Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Hotel Lindenhof

Thyrnau, Bayern, Deutschland

Ihr Drei-Sterne-Hotel zwischen Passau und Bayerischer Wald!

Nur 9 km von Passau entfernt!
Ein komfortables, stilvolles, familiengeführtes Hotel in ruhiger Lage. Geschmackvoll eingerichtet mit persönlichem Flair. Unseren Gästen stehen ein Friseur, Arzt, Kosmetik, sowie Massagen im Haus zur Verfügung. Ebenso eine Vital-Landschaft mit finnischer Sauna, Dampfsauna, Infrarotwärmekabine und Whirlpool. In der Umgebung finden Sie Wander-, Radel- und Golfmöglichkeiten. Es erwarten Sie geräumige Zimmer mit WLAN-Zugang. E-bike Verleih im Hotel inklusive Kartenmaterial mit Tourentipps und Ladestationen. Fahrradgarage verfügbar.
Passau hält ein vielfältiges kulturelles Angebot für Sie bereit. Ausflüge in den Bayerischen Wald, nach Österreich oder Tschechien sind ab Hotel buchbar.
Unser Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Donau-Radtouren und für Flusskreuzfahrten nach Budapest/Schwarzes Meer.
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen!

Anreise mit Kindern:
Kinder im Alter von 0-5 Jahre übernachten bei uns kostenlos!
Kinder 6-14 Jahre: Übernachtung mit Frühstück pro Person/Tag 25,- Euro

Hotel Lindenhof