Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Fewo am Dom

Linz, Oberösterreich, Österreich

Unsere hochwertig ausgestattete , 65m² große Wohnung in einem Gründerzeithaus aus dem Jahre 1880 , liegt im 2. Stock ohne Lift . Der Generalumbau der Wohnung wurde erst im Dezember 2019 abgeschlossen .

Das 30 m² große Wohnzimmer ist zusätzlich mit Küchenzeile und Essbereich ausgestattet . Die gemütliche Wohnlandschaft bietet 3 Relaxeinheiten und ein ausziehbares Doppelbett ( 150x200 ) für zusätzliche Schlafmöglichkeiten , einen 55 Zoll TV ( Filmvideothek gegen Gebühr ) mit Internet, Alexa und WLAN 80 Mbit/s , das in allen Bereichen frei verfügbar ist .

Die Küche beinhaltet Ceranfeld , Kühlschrank , Spüle , Microwelle , Toaster , Nespresso Maschine ( Kaffee inklusive) , Wasserkocher , Töpfe , Pfannen , Besteck , Geschirr usw .

Unser top ausgestattetes Badezimmer empfängt Sie mit einer 2 Meter breiten Dusche mit rutschfestem Fliesenboden , einer GROHE Regenschauerdusche mit thermostatgesteuerter Wasserzufuhr für die optimale Wassertemperatur , einem Designer Waschtisch , einem großen Spiegel mit integriertem TV und einem stylischem Schminktisch mit Vergrößerungsspiegel .

Das 12 m² große Schlafzimmer liegt hofseitig ausgerichtet und garantiert daher ruhige Nachtstunden . Die beiden jeweils 90 x 200 cm  großen Betten können mühelos  zu einem Doppelbett verschoben werden.

Eine separate Toilette und ein ca 5 m² großer Vorraum runden unsere Ferienwohnung ab.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 2
  • Anzahl der Betten: 4
Zimmer Ausstattung