Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Nussböckgut – Familie Velechovsky

Leonding, Oberösterreich, Österreich

Das Nussböckgut begrüßt seine Gäste in einer einzigartigen Atmosphäre in Mitten der Weingärten am Waldrand des Gaumbergs. Die gemütlichen Zimmer sind mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet. Seit Ende September 2019 können Sie das Frühstück im hauseigenen Heurigen genießen. Unser Heuriger hat Freitag und Samstag von 14 bis 22 Uhr geöffnet und bietet regionale Schmankerl sowie die Weine des Hauses.
Das Nussböckgut liegt am Fuße des Gaumbergs in Linz / Leonding, umgeben von eigenen Weinbergen, Spargelfeldern und einem kleinen Wald. Die Lage des Nussböckgutes bietet sowohl Geschäftsreisenden als auch Touristen Erholung in der Natur ohne auf die Kultur, Komfort und Infrastruktur der Großstadt Linz zu verzichten, da der aktive Bauernhof über eine Anbindung an die Straßenbahnlinien 3 und 4 verfügt und man somit binnen 6 Minuten zum Hauptplatz von Linz gelangt. Alle Zimmer sind freundlich hell und bieten neben modernster Ausstattung einen angenehmen Komfort durch exklusives Design.

Die Zimmer in Mitten unserer Weingärten bieten zu jeder Jahreszeit die Pracht der Natur welche bereits hier zur Entspannung beiträgt. Die Fremdenzimmer bieten GRATIS W-Lan und einen modernen Smart-TV. Die Nutzung der großzügigen Parkmöglichkeiten ist im Zimmerpreis inbegriffen.
Das Nussböckgut wurde erstmals 1323 urkundliche erwähnt und hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden Grünspargelbetrieb sowie Weingut entwickelt. Im Jahr 2016 wurden die vier Gästezimmer in einem Nebengebäude des Nussböckguts errichtet. Die Zimmer im Stammhaus verfügen jeweils über ein Boxspringbett sowie über ein Badezimmer mit Dusche und Toilette. Die Stammhauszimmer können auch als Einzelzimmer gebucht werden.
Der Weg vom Parkplatz zum Stammhaus ist zu Fuß zu bewältigen und hat eine Länge von ca. 100m sowie ein paar Stufen.
Unsere 2019 errichteten vier Neubauzimmer sowie unsere neue Ferienwohnung verfügen zusätzlich über eine Raumkühlung. Die Ferienwohnung ist mit einer volleingerichteten Küche, zwei separaten Zimmer mit eigenem Bad und einem großzügigen Wohnbereich mit weiteren Schlafmöglichkeiten für 2 Personen – Maximalbelegung also 6 Personen – ausgestattet.
Die Neubauzimmer liegen unmittelbar am Parkplatz und sind somit bequem zu erreichen. Die Ferienwohnung befindet sich im 1. Obergeschoss und ist ausnahmslos über Stiegen erreichbar.
Um eine individuelle Anreise ab 15:00 Uhr jederzeit zu ermöglichen - unabhängig ob die Rezeption besetzt ist - übermitteln wir per E-Mail einen Zugangscode für das gebuchte Zimmer, dafür geben Sie bitte Ihre Mail-Adresse bei der Rechnungsadresse bekannt, da diese nicht automatisch von der Plattform weiterleitet wird.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 8
Ferienwohnungen
  • Anzahl Ferienwohnungen: 1
  • Anzahl Personen (von): 4
  • Anzahl Personen (bis): 6
  • Größe (von): 100,00 m2
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Einzelzimmer: 8
  • Doppelzimmer: 8
  • Frühstück
Sonstiges zur Verpflegung

Heurigenbetrieb Freitag und Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr

Zugang
  • Zugang ebenerdig
Sonstige Informationen
  • Eingang ins Gebäude
  • Behindertengerechte WC-Anlage im Restaurantbereich
  • Sanitärbereich der Unterkunft: 1 Komfortzimmer
  • Bemerkung Zugang / Rampen: die Komfortzimmer sind ebenerdig erreichbar, der Frühstücksraum und Heurige ist barrierefrei erreichbar und verfügt über eine barrierefreie Toilette 1 Komfortgästezimmer verfügt über ein barrierefreies Badezimmer
  • Einzelzimmer: ab € 64,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 78,00 (pro Person/Nacht)
  • Ferienwohnung (Gesamtpreis): ab € 140,00 (pro Nacht)
Ortstaxe

€ 2,-- pro Person und Nacht

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Bankomatkarte
Diners Club
Mastercard
Visa
Mobil und Online
PayPal
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Rechnung
Überweisung
Vorauszahlung

Auf Grund des Zuganges zu den Zimmern mittels Code können die Zimmer am Anreisetag ab 15:00 Uhr jederzeit betreten werden.
Frühstückszeiten Mo-Fr von 6:30 bis 9:00 Uhr
Sa, Sonn- und Feiertage von 8:00 bis 10:00 Uhr
Check in: 15:00
Check out: 10:00
Heurigenbetrieb Freitag und Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr

• Haustiere erlaubt
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Familientauglich
  • Für Geschäftsreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Winter

Das Nussböckgut - die Familie Beatrix und Karl F. Velechovsky -  begrüßt seine Gäste in einer einzigartigen Atmosphäre in Mitten der Weingärten am Waldrand des Gaumbergs. Die gemütlichen Zimmer sind mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet. Seit Ende September 2019 können Sie das Frühstück im hauseigenen Heurigen genießen. Unser Heuriger hat Freitag und Samstag von 14 bis 22 Uhr geöffnet und bietet regionale Schmankerl sowie die Weine des Hauses.

Nussböckgut – Familie Velechovsky
Gaumberg 6