Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Motel One Linz-Hauptplatz

Linz, Oberösterreich, Österreich

In unserem ersten Hotel in Linz heißen wir Sie innerhalb denkmalgeschützter Mauern herzlich willkommen! Die historischen Wurzeln des Hauses und seine Top-Lage mitten am Hauptplatz, dem Zentrum der Stadt, legten den Grundstein für unser Interior-Konzept: Stuckdekor und verspielte Details aus der reichen Linzer Geschichte treffen auf modernes Design und Industrie-Elemente. Stoffe von Backhausen finden Sie überall in der One Lounge und Sitzmöbel des Labels Wittmann laden Sie ein, Platz zu nehmen und das Angebot unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets voll auszukosten.
In den Abendstunden lockt die One Lounge des Motel One Linz nicht nur mit einer hervorragenden Gin-Auswahl. Zusätzlich warten in unserem günstigen City Hotel wie gewohnt kostenfreies WLAN und gemütliche Zimmer mit komfortablen Boxspring-Betten auf Sie. Perfekt für alle Donau-Radweg-Gäste, um die müden Beine nach der Tour durch Österreich hochzulegen.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 111
  • Anzahl der Betten: 208
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp