Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Donauhotel Lettnerhof

Au an der Donau, Oberösterreich, Österreich

​Unser Familienbetrieb, das Donauhotel Lettnerhof, liegt direkt am romantischen Donauradweg am Tor zum schönen Strudengau, unweit vieler interessanter Ausflugsziele. Das Haus besticht durch die einzigartige Architektur, wobei das Element Wasser eine besondere Rolle spielt. Mit direktem Blick auf die Donau geht die Formensprache des Wassers mit den Wellen fließend in die Fassadenarchitektur über.

Aus Überzeugung haben wir ein großes Augenmerk auf die natürliche und warme Gestaltung des gesamten Hauses gelegt. Heimische Hölzer und traditionelle Backsteingewölbe, gepaart mit farbenprächtigen Malereien und traditionellem Schmiedehandwerk im Innenraum sollen unseren Gästen die Schönheit und Vielfalt der Natur und deren Inspirationskraft näherbringen.

Für Biker haben wir ein besonderes Angebot. In unseren Garagen können Sie Ihr Bike während Ihres gesamten Aufenthalts einstellen. Hier ist es sicher geschützt, während Sie ruhig und entspannt den Aufenthalt in unserem Donauhotel genießen.

Direkt vor unserem Hotel starten Radfahrer Ihre Tour entlang der schönen Donau. Für Ihr Fahrrad haben wir einen eigenen Fahrradkeller im Haus. Dieser Raum ist gut durchlüftet und bietet optimale Verhältnisse, um Ihr Fahrrad während Ihres Aufenthalts sicher zu verwahren. Wer es eher etwas ruhiger angehen lassen möchte, findet bei uns auch ein passendes E-Bike zum Ausleihen.

Geschäftsreisende finden bei uns spezielle Angebote zu fairen Preisen.

Unsere Urlaubsgäste finden bei uns einen Platz zum Entspannen und Wohlfühlen ganz nach Ihrem Geschmack. Besuchen Sie die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, erleben Sie Spaß und Action mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in unserer Umgebung.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Betten: 53
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Einzelzimmer: 1
  • Doppelzimmer: 24

Erreichbarkeit / Anreise

Autobahn A1 bis Ausfahrt Enns-Steyr bzw. St. Valentin - nach Mauthausen (Donaubrücke) - Bundesstraße 3 Richtung Perg - Abzweigung Au/Donau.
Nahegelegener Bahnhof Perg, bzw. Mauthausen, etwa 5 km entfernt.
öffentlicher Buslinie, der ÖBB hat in Au an der Donau Haltestellen.

Unser Hotelbetrieb ist ganzjährig geöffnet. (Frühstück ab 7.00 Uhr)

Unser Restaurant hat für Sie von Montag - Donnerstag ab 16.30 Uhr geöffnet.

• Für Gruppen geeignet
  • Für Senioren geeignet