Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Apfelstrudeltraum in Omas Backstube

Ottensheim, Oberösterreich , Österreich

slow trips Angebot

ab Preis
  • € 39,90 pro Person
  • buchbar ab 6 Personen

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 2 Stunden

Apfelstrudelkurs:

• € 39,90 für Erwachsene
  • € 25 für Kinder (7-14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen)
  • Mind. 6 Teilnehmer, max. 12 Teilnehmer
  • Privatkurs ab 2 Personen: € ab 240,--
  • Weitere Angebote: Speck- und Grammelknödel mit Kraut, Obstknödel
Reisezeitraum
  • 17.07.2020 bis 31.12.2020
Mögliche Anreisetermine

Samstag und Sonntag: 12:00 und 15:30 Uhr
Montag bis Mittwoch: nach individueller Vereinbarung

Weitere Informationen

Erfülle dir deinen Apfelstrudeltraum! In der Vintage Cooking School wirst du in die wahren Strudelgeheimnisse der traditionellen Österreichischen Küche eingeweiht. Nach alt überlieferten Rezepten lernst du von Meisterhand, wie ein traditioneller ausgezogener Apfelstrudel zubereitet wird. Leg selbst Hand an: Äpfel schälen, würzen, Teig ausziehen, füllen und gemeinsam in geselliger Runde den Traum genießen.

In einer Vorführung lernen die Gäste einen traditionell ausgezogenen Apfelstrudel zuzubereiten. Danach legen die Gäste in Kleingruppen, 2 - 3 Personen, selbst Hand an. Während der Strudel backt, gibt’s eine Mühlvierter Rahmsuppe/Topfenkäsebrot. Dann werden die frisch gebackenen Strudel verkostet.

• Authentische, traditionelle Rezepte wiederentdecken
  • Einzigartiges do it yourself Erlebnis
  • Strudelteig herstellen und mit nach Hause nehmen
  • typische Mühlviertler Rahmsuppe
  • Donauradweg/Donaubus

Ablauf der Apfelstrudelbackkurse:
Jeder Teilnehmer wird nach der Ankunft mit einer Schürze ausgestattet. Der Kurs startet mit einer kurzen Demonstration, bei der man Learing-by-Doing erlernt, wie ein traditionell österreichischer „ausgezogener“ Apfelstrudel zubereitet wird. Danach legen die Gäste in Kleingruppen zu 2 - 3 Personen selbst Hand an. Jede Gruppe schält und schneidet ihre Äpfel, folgend werden die Apfelspalten nach traditionellem Rezept mariniert. Gemeinsam wird der vorbereitete Teig ausgezogen – nach dem Motto „teamwork makes your (applestrudel) dream work“ bzw. gemeinsam geht es leichter. Der Teig wird gefüllt, aufgerollt, mit Butter bestrichen und ab geht’s in den Ofen. Während der Strudel backt, lernt ihr wie der Teig zubereitet wird. Bevor die frisch gebackenen Strudel verkostet werden gibt es als kleine Stärkung eine Original Mühlvierter Rahm-Erdäpfelsuppe/Topfenkäsebrot.

Apfelstrudelkurs:

• € 39,90 für Erwachsene
  • € 25 für Kinder (7-14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen)
  • Mind. 6 Teilnehmer, max. 12 Teilnehmer
  • Privatkurs ab 2 Personen: € ab 240,--
  • Weitere Angebote: Speck- und Grammelknödel mit Kraut, Obstknödel

Anmerkung

Es können auch weniger als 6 Personen buchen!  Paare, Individuell,...
Der Kurs findet jedoch nur ab mind. 6 Gesamt Teilnehmern statt.

• Für Senioren geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
Besonders geeignet für
  • Für Familien

Bei Stornierung bis vier Wochen vor Termin kostenfrei. Bis zwei Wochen vor dem gebuchten Termin 50% Zahlung fällig. Danach keine Kostenerstattung möglich.

Apfelstrudeltraum in Omas Backstube
Vintage Cooking School