Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Im Schoko-Laden

Neustift im Mühlkreis, Oberösterreich , Österreich

Neustift im Mühlkreis

ab Preis
  • € 46,00 pro Person
  • buchbar ab 20 Personen

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 8 Stunden
Leistungen
  • Besuch der Donautaler Mostkellereiinkl. Most-, Saft- und Frizzanteverkostung(8 Proben) und Mostweckerl
  • Bummelzugfahrt zum Gasthof Aumüller
  • Nostalgiefahrt mit der Donaufähre
  • Mittagessen im Gasthof Aumüller
  • Besuch im Schoko-Laden mitFilmvorführung, Schlemmen vom Schoko-Brunnen und Herstellung eigner Schokolade und Pralinen mit Verkostung
Reisezeitraum
  • 18.02.2020 bis 27.02.2021
Reiseablauf

Vorschlag für Betriebsausflug und Vereinsausflug ins Salzkammergut: Während der Atterseeschifffahrt verwöhnt die Crew die Teilnehmer Ihrer Gruppenreise mit Kaffee und Kuchen. Anschließend Weiterfahrt zum Genusslandwirt, der Sie mit einem Schnapserl begrüßt. Als Mittagessen wird Ihnen ein köstlicher Keltenschmaus serviert. Die letzte Station vom Tagesausflug ist der Besuch der Schokoladenmanufaktur „Frucht und Sinne“ inkl. Verkostung.

Mögliche Anreisetermine

Anreise: täglich, 11. April bis 4. Oktober
Mindestteilnehmer: 20 Personen, Freiplatz: 21/1

Besuch der Donautaler Mostkellerei,
Nostalgiefahrt mit der Donaufähre,
Besuch im Schoko-Laden

Neugierige Naschkatzen und -kater auf-gepasst! Im Schoko-Laden blicken Sie der Chocolatiere Katrin beim Handschöpfen, Streichen, Befüllen und Bestreuen über die Schulter. Lust auf Mehr? Kein Problem, denn nun dürfen Sie selbst Hand anlegen: Kreieren Sie Ihre eigene Edelschokolade mit Ingwer, Nüssen, Kräutern, Likören, Honig oder gar Fichtennadeln. Beim Verkosten wird ganz schnell klar: Diese Schokolade ist etwas ganzBesonderes.

Preis pro Person: € 46,00

Freiplatz