WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH-Tom Mesic

44 Jahre Ehrenamt im Donautourismus

17.12.2019: Keine neuerliche Kandidatur im Februar 2020. Nach 44 Jahren Ehrenamt im Donautourismus möchte Friedrich Bernhofer seine Funktion in jüngere Hände legen.
Fusionsunterzeichnung TV Donau OÖ & TVB Eferding

Fusionsunterzeichnung in Eferding

09.12.2019: Am 6.12.2019 unterzeichenten die Tourismusverantwortlichen den Fusionsvertrag zwischen dem Tourismusverband Eferding und dem Tourismusverband Donau Oberösterreich mit Wirkung ab 1.1.2020.
Donau-Kreuzfahrten Informationsveranstaltung

Donau-Kreuzfahrten

07.11.2019: Nachhaltigkeit und Wertschöpfung für Linz und Oberösterreich. Bei einer Informationsveranstaltung gab es von allen Beteilgiten ein klares Bekenntnis zum konstruktiven Miteinander.

24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Kefermarkt, Oberösterreich, Österreich
  • Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 8 Stunden

Ausflugsziel: Mühlviertel
Buchbar ab Engelhartszell
Dauer: 8 Std. (insgesamt 2:15 Std. Fahrtzeit)
Max. Personenanzahl: 40 Pers.
Buchungszeitraum: ganzjährig
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Reisezeitraum
  • 01.01.2018 bis 30.12.2021

Das Mühlviertel: Unglaublich gedankenweit.

Die Region zwischen der Donau im Süden und dem Böhmerwald im Norden ist ein Land mit starkem Charakter. Ungeahnte Weitblicke bei den vielfältigen Aktivitäten nehmen Ihrem Alltag sein rasantes Tempo. Das Mühlviertel animiert zur Bewegung für Radfahrer und Mountainbiker, Reiter und Wanderer. Und auch kulinarisch werden Sie überrascht. Die Gastronomen, die nicht nur die Gastlichkeit pflegen, wissen die heimischen Spezialitäten am Teller in Szene zu setzen.

Ganztagesausflug Schätze des Mühlviertels
Mittelalterliche Städte, gotische Flügelaltäre und regionale Spezialitäten wollen im Mühlviertel entdeckt werden. Das Hügelland im Norden Österreichs ist bietet dem Gast weder quirliges Leben noch hrktische Betriebsamkeit, sondern die Beschaulichkeit einer alten Kulturlandschaft - weil auch Ruhe ein Abenteuer sein kann.

€ 300,00 / Gruppe

Austria Guide, Mag. Sonja Thauerböck