24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Sankt Florian, Oberösterreich, Österreich
ab Preis
  • € 180,00 pro Familie
  • buchbar ab Person

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 9 Stunden

Ausflugsziel: St. Florian, Steyr, Kremsmünster
Buchbar ab Mauthausen
Dauer: 7-9 Std.
Max. Personenanzahl: 35 Pers.
Buchungszeitraum: ganzjährig
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Reisezeitraum
  • 01.01.2018 bis 30.12.2021

Steyr von seiner schönsten Seite
Steyr am Nationalpark, reich an Kultur, Industrie, Natur und Architektur, ist eine lebens- und liebenswerte Kleinstadt in Oberösterreich. Die 1000-jährige Stadt mit seinen 38.000 Einwohnern liegt direkt am Zusammenfluss von Enns und Steyr und ist ein wahres Architekturjuwel, am historischen Stadtplatz reihen sich Bürgerhäuser aus verschiedenen Stilepochen harmonisch aneinander.

Augustiner Chorherrenstift Sankt Florian
Das Augustiner Chorherrenstift St. Florian ist ein Ort der Begegnung und Andacht, das kulturelle Zentrum der Region und ein Schatz des österreichischen Barock.

Besonders erwähnenswert sind die Bibliothek mit mehr als 150.000 Bänden, der imperiale Marmorsaal, der Sebastianaltar von Albrecht Altdorfer, die Gruft mit dem Sarkophag Anton Bruckners und die „Brucknerorgel“ in der Stiftsbasilika.

Kremsmünster
Eingebettet in die geschützte Talniederung des Kremsflusses und die abwechslungsreich gegliederten Hangflächen des Voralpengebietes liegt auf historischem Boden, am Rande des Städtedreieckes, der Markt Kremsmünster, von Linz 33 km, von Wels 18 km und von Steyr 28 km entfernt.

St. Florian, Steyr, Kremsmünster

Fremdenführer, Mag. Anne Scholl