Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Sankt Florian, Oberösterreich , Österreich

Für Kreuzfahrtgäste

ab Preis
  • € 180,00 pro Familie
  • buchbar ab Person

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 9 Stunden

Ausflugsziel: St. Florian, Steyr, Kremsmünster
Buchbar ab Mauthausen
Dauer: 7-9 Std.
Max. Personenanzahl: 35 Pers.
Buchungszeitraum: ganzjährig
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Reisezeitraum
  • 01.01.2018 bis 30.12.2021

Steyr von seiner schönsten Seite
Steyr am Nationalpark, reich an Kultur, Industrie, Natur und Architektur, ist eine lebens- und liebenswerte Kleinstadt in Oberösterreich. Die 1000-jährige Stadt mit seinen 38.000 Einwohnern liegt direkt am Zusammenfluss von Enns und Steyr und ist ein wahres Architekturjuwel, am historischen Stadtplatz reihen sich Bürgerhäuser aus verschiedenen Stilepochen harmonisch aneinander.

Augustiner Chorherrenstift Sankt Florian
Das Augustiner Chorherrenstift St. Florian ist ein Ort der Begegnung und Andacht, das kulturelle Zentrum der Region und ein Schatz des österreichischen Barock.

Besonders erwähnenswert sind die Bibliothek mit mehr als 150.000 Bänden, der imperiale Marmorsaal, der Sebastianaltar von Albrecht Altdorfer, die Gruft mit dem Sarkophag Anton Bruckners und die „Brucknerorgel“ in der Stiftsbasilika.

Kremsmünster
Eingebettet in die geschützte Talniederung des Kremsflusses und die abwechslungsreich gegliederten Hangflächen des Voralpengebietes liegt auf historischem Boden, am Rande des Städtedreieckes, der Markt Kremsmünster, von Linz 33 km, von Wels 18 km und von Steyr 28 km entfernt.

St. Florian, Steyr, Kremsmünster

Fremdenführer, Mag. Anne Scholl