TV Donau Oberösterreich

Messeauftritt auf der Ferienmesse Wien

21.02.2020: Der Tourismusverband Donau Oberösterreich präsentierte sich erstmals mit einem großen Gemeinschaftstand auf der Ferienmesse in Wien – der führenden Reisemesse in Österreich.
WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH-Tom Mesic

44 Jahre Ehrenamt im Donautourismus

17.12.2019: Keine neuerliche Kandidatur im Februar 2020. Nach 44 Jahren Ehrenamt im Donautourismus möchte Friedrich Bernhofer seine Funktion in jüngere Hände legen.
Fusionsunterzeichnung TV Donau OÖ & TVB Eferding

Fusionsunterzeichnung in Eferding

09.12.2019: Am 6.12.2019 unterzeichenten die Tourismusverantwortlichen den Fusionsvertrag zwischen dem Tourismusverband Eferding und dem Tourismusverband Donau Oberösterreich mit Wirkung ab 1.1.2020.
Donau-Kreuzfahrten Informationsveranstaltung

Donau-Kreuzfahrten

07.11.2019: Nachhaltigkeit und Wertschöpfung für Linz und Oberösterreich. Bei einer Informationsveranstaltung gab es von allen Beteilgiten ein klares Bekenntnis zum konstruktiven Miteinander.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Engelhartszell, Oberösterreich, Österreich
ab Preis
  • € 105,00 pro Familie
  • buchbar ab Person

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 2 Stunden

Ausflugsziel: Engelhartszellge
Buchbar ab Engelhartszell
Dauer: 1,5-2 Std.
Max. Personenanzahl: nach Anfrage
Buchungszeitraum: ganzjährig
Sprachen: Deutsch, Englisch
Preis: Deutsch: € 105.-bis maximal 2 Std. jede weitere Std.€ 30.-
Englisch: € 120.- jede weitere Std. € 35.-

Reisezeitraum
  • 01.01.2018 bis 30.12.2021

Erholung an der Donau seit mehr als 700 Jahren!

Schon 1293, als der Passauer Bischof Wernhard von Prambach die "Cella angelorum - Kloster Engelszell" stiftete, wurde der Donaumarkt Engelhartszell als "angenehme Erholungsstätte für Leib und Seele" beschrieben.

Das ehemalige Zisterzienserkloster Stift Engelszell ist das einzige Trappistenkloster Österreichs. Über das Wirken der Mönche informiert die Dauerausstellung "80 Jahre Trappisten in Österreich". Das Stift ist auch für seine köstlichen Klosterliköre und den Trappistenkäse bekannt.

Die Stiftskirche - eine der stilistisch reinsten Rokoko-Kirchen Österreichs, die barockisierte Marktkirche, das Kaiserliche Mauthaus mit dem Kulturkeller der Energie AG, das 400 Jahre alte Hufschmiedemuseum und die historischen Markthäuser tragen wesentlich zum Reiz des Marktes bei.

Zur Gemeinde gehört auch der Höhenort Stadl (720 m), welcher am Fuße des Haugsteins (895 m) der höchstgelegene Ort des Innviertels ist. Die traditionelle Kreuzwegprozession zur "Jagabildkapelle" im Sommer ist Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher.

Stadtrundgang Engelhartszell
Stift Engelszell, das einzige Trappistenkloster Österreichs, bekannt für seine ausgezeichneten Klosterliköre, den Engelszeller Trappistenkäse und das neueste das Trappistenbier

Fremdenführer, Gabriela Studener

gabrielastudener@yahoo.de