24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Schärding, Oberösterreich, Österreich
ab Preis
  • € 50,00 pro Familie
  • buchbar ab Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 2 Stunden

Ausflugsziel: Schärding
Buchbar ab Engelhartszell
Dauer: 1,5 Std.
Max. Personenanzahl: 35
Buchungszeitraum: ganzjährig
Sprachen: Deutsch

• Selbstversorgung
Reisezeitraum
  • 01.01.2018 bis 30.12.2021
Mögliche Anreisetermine

Montag bis Sonntag

Barockstadt Schärding

Historisch, aber nicht alt;
klein, aber mit viel Flair;
barock, aber voller Leben;
in Schärding atmet jeder Winkel lebendige Geschichte.

Betritt man den Oberen Stadtplatz, wandert der Blick sofort zum Herzstück der Barockstadt, der Silberzeile. Hier wohnten einst reiche Kaufleute, die Taschen voller Silberlinge, die der Silberzeile vermutlich ihren Namen gaben. Schwungvolle Giebel zieren historische Fassaden von einmalig fröhlicher Farbgebung, deren Ursprung in den spätmittelalterlichen Zunftfarben liegt und die teilweise noch heute übereinstimmen: So war Rot die Farbe der Metzger, Blau die der Bäcker, grün waren Weinhäuser und gelb Brauereien. Beim Flanieren zum Unteren Stadtplatz und durch die kleinen engen Gassen entdeckt man die Schönheit der Barockstadt mit all ihren faszinierenden Facetten. Lauschige Plätze und malerische Hinterhöfe laden zum Verweilen ein. Die historische Vergangenheit von Schärding ist überall präsent und wer Geschichten über die Geschichte erfahren will, lässt sich diese bei einem abendlichen Rundgang mit dem Schärdinger Nachtwächter erzählen.

Kuriositätenführung durch Schärding
Begeben Sie sich mit einem Stadtführer auf die Suche nach versteckten, verkannten und vergessenen Schärdinger Schätzen. Ein Rundgang voller Überraschungen.

Zahlungs-Möglichkeiten
ÜberweisungBarRechnung