Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Schärding, Oberösterreich , Österreich

Für Kreuzfahrtgäste

ab Preis
  • € 50,00 pro Familie/Gruppe
  • buchbar ab Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 2 Stunden

Ausflugsziel: Schärding
Buchbar ab Engelhartszell
Dauer: 1,5 Std.
Max. Personenanzahl: 35
Buchungszeitraum: ganzjährig
Sprachen: Deutsch

• Selbstversorgung
Reisezeitraum
  • 01.01.2018 bis 30.12.2021
Mögliche Anreisetermine

Montag bis Sonntag

Barockstadt Schärding

Historisch, aber nicht alt;
klein, aber mit viel Flair;
barock, aber voller Leben;
in Schärding atmet jeder Winkel lebendige Geschichte.

Betritt man den Oberen Stadtplatz, wandert der Blick sofort zum Herzstück der Barockstadt, der Silberzeile. Hier wohnten einst reiche Kaufleute, die Taschen voller Silberlinge, die der Silberzeile vermutlich ihren Namen gaben. Schwungvolle Giebel zieren historische Fassaden von einmalig fröhlicher Farbgebung, deren Ursprung in den spätmittelalterlichen Zunftfarben liegt und die teilweise noch heute übereinstimmen: So war Rot die Farbe der Metzger, Blau die der Bäcker, grün waren Weinhäuser und gelb Brauereien. Beim Flanieren zum Unteren Stadtplatz und durch die kleinen engen Gassen entdeckt man die Schönheit der Barockstadt mit all ihren faszinierenden Facetten. Lauschige Plätze und malerische Hinterhöfe laden zum Verweilen ein. Die historische Vergangenheit von Schärding ist überall präsent und wer Geschichten über die Geschichte erfahren will, lässt sich diese bei einem abendlichen Rundgang mit dem Schärdinger Nachtwächter erzählen.

Kuriositätenführung durch Schärding
Begeben Sie sich mit einem Stadtführer auf die Suche nach versteckten, verkannten und vergessenen Schärdinger Schätzen. Ein Rundgang voller Überraschungen.

€ 50

Zahlungs-Möglichkeiten