Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Linz, Oberösterreich , Österreich

Für Kreuzfahrtgäste

ab Preis
  • € 130,00 pro Familie
  • buchbar ab Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 2 Stunden

Ausflugsziel: Besichtigung des historischen Stadtzentrums von Linz
Buchbar ab Linz
Dauer: 1,5 - 2 Std. / 1. Erweiterung-3 Std., 2. u. 3. Erweiterungen ca. 4-5 Std.
Erweiterung:  kombinierte Führungen
1. Rundfahrt und Rundgang mit der Besichtigung des Pöstlingberges
2. Rundgang und Ausflug nach Stift Sankt Florian
3. Rundgang und Besuch der Gedenkstätte Mauthausen
Personen: max. 35
Barrierefrei
Sprachen: Deutsch, Russisch

Reisezeitraum
  • 01.01.2018 bis 30.12.2021

Linz verändert: Donaustadt zwischen Lebenskunst und Zukunft

Die UNESCO City of Media Arts und Kulturhauptstadt Europas 2009 ist ein echtes Unikat: Denn Linz verändert. Die Donaustadt verändert sich selbst, die Bewohner in ihrer Entwicklung und auch die Besucher während ihres Aufenthaltes. Linz in Oberösterreich ist nicht in der Vergangenheit stehen geblieben, sondern entwickelt sich stetig weiter. Die Aufmerksamkeit gilt der Gegenwart und vor allem der Zukunft. In der Creative City trifft eine lebendige, zeitgenössische Kulturszene, Europas modernstes Musiktheater, ein einzigartiges Museum der Zukunft auf eine innovative Kreativszene und weltweit tätigen Spitzenunternehmen. Wer Linz an der Donau besucht, wird eine außergewöhnliche Zeit verbringen und neben der Linzer Torte viele Erinnerungen als Souvenirs mit nachhause nehmen.

Stadtrundgang Historisches Linz
Hauptplatz, Linzer Schloss, die Linzer Altstadt, Landhaus, Neuer Dom – der Mariendom und vieles andere haben die große Bedeutung nicht nur als architektonische Sehenswürdigkeiten, sondern sind sie die Widerspiegelung der Meilensteine in der Entstehung und Entwicklung der Hauptstadt  Oberösterreichs und verbunden mit den Namen der vielen berühmten Menschen, die hier entweder lebten oder die Stadt besuchten: Anton Bruckner, Johannes Kepler, Wolfgang Amadeus Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven.

Fremdenführer, Elena Selgrad
Sennweg 22