24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.
Norbert Pree

Landesrat trifft Landrat an der Donau

20.08.2019: Jährlich ladet die Werbegemeinschaft Donau OÖ. den Tourismuslandesrat des Landes Oberösterreich zu einer Bereisung der Donauregion ein.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Linz, Oberösterreich, Österreich
ab Preis
  • € 130,00 pro Familie
  • buchbar ab Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 2 Stunden

Ausflugsziel: Besichtigung des historischen Stadtzentrums von Linz
Buchbar ab Linz
Dauer: 1,5 - 2 Std. / 1. Erweiterung-3 Std., 2. u. 3. Erweiterungen ca. 4-5 Std.
Erweiterung:  kombinierte Führungen
1. Rundfahrt und Rundgang mit der Besichtigung des Pöstlingberges
2. Rundgang und Ausflug nach Stift Sankt Florian
3. Rundgang und Besuch der Gedenkstätte Mauthausen
Personen: max. 35
Barrierefrei
Sprachen: Deutsch, Russisch

Reisezeitraum
  • 01.01.2018 bis 30.12.2021

Linz verändert: Donaustadt zwischen Lebenskunst und Zukunft

Die UNESCO City of Media Arts und Kulturhauptstadt Europas 2009 ist ein echtes Unikat: Denn Linz verändert. Die Donaustadt verändert sich selbst, die Bewohner in ihrer Entwicklung und auch die Besucher während ihres Aufenthaltes. Linz in Oberösterreich ist nicht in der Vergangenheit stehen geblieben, sondern entwickelt sich stetig weiter. Die Aufmerksamkeit gilt der Gegenwart und vor allem der Zukunft. In der Creative City trifft eine lebendige, zeitgenössische Kulturszene, Europas modernstes Musiktheater, ein einzigartiges Museum der Zukunft auf eine innovative Kreativszene und weltweit tätigen Spitzenunternehmen. Wer Linz an der Donau besucht, wird eine außergewöhnliche Zeit verbringen und neben der Linzer Torte viele Erinnerungen als Souvenirs mit nachhause nehmen.

Stadtrundgang Historisches Linz
Hauptplatz, Linzer Schloss, die Linzer Altstadt, Landhaus, Neuer Dom – der Mariendom und vieles andere haben die große Bedeutung nicht nur als architektonische Sehenswürdigkeiten, sondern sind sie die Widerspiegelung der Meilensteine in der Entstehung und Entwicklung der Hauptstadt  Oberösterreichs und verbunden mit den Namen der vielen berühmten Menschen, die hier entweder lebten oder die Stadt besuchten: Anton Bruckner, Johannes Kepler, Wolfgang Amadeus Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven.

Fremdenführer, Elena Selgrad
Sennweg 22