Auf den folgenden Seiten finden Sie aktuelle Informationen und ein umfangreiches Artikel- und Bildarchiv rund um die bayerisch-oberösterreichische Donauregion, den Donauradweg und den Donausteig.
Die hier von der WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH und Tourismusverband Donau Oberösterreich zum Download bereitgestellten Bilder sind ausschließlich zur Nutzung für touristische Zwecke bzw. zur Berichterstattung in einem touristischen Themenkontext freigegeben. Bei Verwendung der Bilder muss der jeweils angegebene Urheber- bzw. Herstellervermerk angeführt werden. Die Weitergabe der Bilder an Dritte ist untersagt. Sämtliche Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Der Nutzer hält die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH und den Tourismusverband Donau Oberösterreich für jegliche wie immer gearteten Ansprüche im Zusammenhang mit der Verletzung der Nutzungsbedingungen oder gesetzlicher Bestimmungen vollkommen schad- und klaglos und hat entstehende Nachteile bzw. Schäden unverzüglich auszugleichen bzw. zu ersetzen.
Sollten Sie weitere Informationen, Material oder Bilder benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung!
Unsere deutsch- und englischsprachigen Führer holen die Gäste direkt vom Schiff ab und begleiten Sie den kurzen idyllischen Weg über den Stadtplatz von Grein stetig bergauf durch den Schlosspark bis zum Eingang des Schlosses herauf.
Beim Betreten des Schlosses erwartet die Besucher ein wunderbarer Anblick von einem der schönsten und größten Arkadenhöfe Österreichs.
Im weiteren Verlauf besichtigen die Gäste das einzigartige Diamantgewölbe, die Sala Terrena , den Großen Rittersaal und die Kapelle und die privaten Festräume der Herzoglich Sachsen-Coburg und Gotha`schen Familie.
Nach dem faszinierenden Rundgang bieten wir bei einem Glas Sekt im wunderbaren Ambiente vom Großen Rittersaal den Auftritt einer regionalen Volkstanzgruppe an.
In dieser stimmungsvollen Atmosphäre können Sie die gewonnenen Eindrücke Revue passieren lassen und werden am Ende wieder von unseren Führern zurück aufs Schiff begleitet.
Landausflüge mit Schlossführungen ganzjährig möglich!
Schlossbesichtigung von 1.Mai - 26 Oktober
täglich - außer Montag- von 9.00 - 17.00 Uhr
auf Anfrage sind wir auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten für Sie da!
Große Schlossführung: pro Person 10 Euro
Abendführungen ab 17.00 Uhr: pro Person 12 Euro
Sprachen: Deutsch / Englisch / Italienisch / Französisch / Spanisch
Sektempfang und Volkstanzgruppe: Preis auf Anfrage
freier Eintritt für die Reiseleitung
Rechtliche Kontaktdaten
Vertretungsverhältnisse: