Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

School-Out-Tage

Neustift im Mühlkreis, Oberösterreich , Österreich

5 Tage/ 4 Nächte bleiben und 20 % sparen

ab Preis
  • € 637,00 pro Familie/Gruppe
  • buchbar ab Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 4 Übernachtungen

Inklusivleistungen:

•     4 x Nächtigung inkl. Verwöhnpension im Familienzimmer (4 x Frühstücksbuffet, 4 x Mittagsimbiss vom Buffet mit kindgerechten Speisen, 3 x 3-Gang Abendmenü mit Salatbuffet und 1 x Grillabend im Gastgarten mit Vorspeisen-, Salat- und Dessertbuffet)
  •     Begrüßungsglaserl: Donauleitn Hugo - eine hauseigene Erfindung
  •     Kinderbetreuung von Montag - Freitag (ab 3 Jahren) Folgende Programmpunkte erwarten Ihre Kinder: Indianerfest mit Lagerfeuer, Fahrt mit dem Märchentraktor in den Wald, Besuch am Bauernhof und ein Spielenachmittag. Je nach Witterung wären auch noch folgende Programmpunkte möglich: Auf der Pirsch - mit den Jägern in den Wald, Kinderolympiade, Familienwanderung
  •     Zillenfahrt auf der Donau - werden Sie selbst zum Kapitän
  •     Kostenlose Saftbar für Kinder von 10:00 - 17:00 Uhr
  •     Benützung der hauseigenen Wohlfühloase mit Finnischer Sauna, Kräutersauna, Dampfbad und Kinder-Pool
  •     Benützung der Gartenanlage (Schwimmbiotop, Streichelzoo, Abenteuerspielplatz, Fun-Court, ...)

Statt € 796,- nur € 637,- pro Familie im Familienzimmer. (Familie mit 2 Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren), Sie sparen 20 % auf den Nächtigungspreis.

• Halbpension
Reisezeitraum
  • 01.04.2019 bis 02.09.2021
Reiseablauf

Wohlfühlwochenende im Mühlviertel mit Kräuterexpedition.
Details auf Anfrage

Mögliche Anreisetermine

jederzeit auf Anfrage

Weitere Informationen

Das Hotel Weiss in Neustift in Oberösterreich empfängt Sie seit über 60 Jahren mit einer familiären, echten und gelebten Gastfreundschaft in Mitten der unberührten Natur des Mühlviertels.

Das großflächige Naturareal hinter dem Hotel im Mühlviertel mit Naturschwimmteich und Aktiv-Garten lädt ein zum Entspannen und ist gleichzeitig Basis für zahlreiche Aktivitäten in und mit der Natur. Aus diesem Grund ist das Hotel Weiss auch über die Grenzen Oberösterreichs hinaus als Familienhotel sehr beliebt.

Heimische Schmankerl aus dem Mühlviertel mit regionalen Produkten zubereitet oder ein Besuch in der hauseigenen Wellness-Oase mit Indoor-Pool und Anwendungen nach der Hl. Hildegard von Bingen runden einen naturnahen Familienurlaub im Hotel Weiss ab.

Unsere Familien-Highlights auf einen Blick:

- Freizeitpark mit Schwimmbiotop, Abenteuerspielplatz und Funcourt-Anlage

- Streichelzoo mit Ziegen, Kaninchen und Katzen

- Asphaltstockschießen und Bogenschießen mit dem Hausherren

- Grillfest im Gastgarten

- gemeinsame Ausflüge und Spiele

- Kinderbetreuung durch qualifizierte Kindertante im Juli und im August (ab 3 Kids mit 3 Jahren)

- Spielzimmer für die Kleinen

- Hausgemachter Fruchtsaft und Tee für die Kinder (gratis bis 17:00)

- Baby-Paket mit Kinderbett und Babyphon

- großzügige Familienzimmer