Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Linz erleben – Wow!

Linz, Oberösterreich , Österreich

Tagesprogramm für Ihre Gruppenreise in Linz

ab Preis
  • € 45,00 pro Person
  • buchbar ab 20 Personen

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 6 Stunden

Ihr Tagesprogramm beinhaltet:

• 1x Stadtrundfahrt „Linz Classic Tour“ mit dem Linz City Express – Dauer ca. 25 Min.
  • 1x Eintritt & Führung im Ars Electronica Center – Dauer ca. 1,5 Std.
  • 1x Mittagessen (fakultativ = nicht im Preis enthalten)
  • 1x Donauschifffahrt: Linzer Hafenrundfahrt – Dauer ca. 100 Min.
  • 1x Eintritt und Führung im Paneum – Wunderkammer des Brotes - in Asten bei Linz inkl. 1 frischgebackener original Kornspitz – Dauer ca. 1 Std.
Reisezeitraum
  • 01.05.2020 bis 30.09.2020
Reiseablauf

Individuelle Gestaltung möglich

Mögliche Anreisetermine

Dienstag bis Samstag, von Mai bis September

Weitere Informationen

Linz ist im Brennpunkt der Zeitgeschichte. Die massiven Veränderungen der jüngsten Vergangenheit sind noch an vielen Orten lebendig.

Die Stadtrundfahrt mit dem City Express gibt den ersten Einblick dazu.  Das Ars Electronica Center – einzigartig in Europa zeigt den Weg der Zukunft. Die enge Beziehung von Linz zur Donau wird in ihrer ganzen Dimension erst bei einer Schiffsrundfahrt in die ausgedehnten Hafenanlagen sichtbar. Und auch die voestalpine, international renommierter Stahlkonzert, macht in der neuen Ausstellung Zeitgeschichte von 1938-1945 einen Blick zurück in die eigene Geschichte.

Unser Tipp: Besuch in der Konditorei Jindrak - das Haus der "Original Linzer Torte". Die "Linzer Torte" gilt als die älteste bekannte Torte der Welt.

• Mit Freunden geeignet

Linz erleben – Wow!