Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Baumkronenweg und Bauernolympiade

Wippenham, Oberösterreich , Österreich

Tagesprogramm für eine Gruppenreise ins Innviertel

ab Preis
  • € 43,50 pro Person
  • buchbar ab 15 Personen

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 6 Stunden

IHR TAGESPROGRAMM BEINHALTET:

• 1x Eintritt am Baumkronenweg in Kopfing mit Wanderung am längsten Baumkronenweg der Welt  - 2 km
  • 1x Bauernolympiade am Loryhof im Innviertel inkl. Traktor fahren, Kühe melken, Nageln, Sägen, schießen auf das laufende Wildschwein, kurze Wanderung im Bienenlehrpfad mit dem Imkermeister und Honigverkostung, anschließende Siegerehrung mit Medaillen (Gold, Silber, Bronze).
  • 1x Herzhaftes Bratl in der Rein mit versch. Beilagen – auch vegetarische Variante auf Bestellung

Reisezeitraum
  • 01.04.2020 bis 31.10.2020
Reiseablauf

Individuelle Gestaltung möglich

Mögliche Anreisetermine

Montag bis Samstag, von April bis Oktober

Weitere Informationen

Binden Sie sich einen Vierfleck um und los geht’s! Mit Team-Geist und viel Freude am Spiel kommen Sie der begehrten Bauernolympiaden-Medaille immer näher.

Jetzt müssen Sie sich den lustigen Aufgaben stellen. Manövrieren Sie den Traktor durch den Strohballen-Parcours, sägen Sie mit einer einfachen Zugsäge Holz, erraten Sie bei der Blindverkostung die hausgemachten Schnäpse und melken Sie eine Kuh, aber keine Angst dieses Rindvieh bleibt ruhig stehen!

Der Hausherr hat bereits das herzhafte Bratl in der Rein mit Innviertler Knödel, Kartoffeln und Stöcklkraut aus dem Ofen geholt. Mmh, riechen Sie es schon?

• Mit Freunden geeignet

Baumkronenweg und Bauernolympiade