Tourismusverband Donau Oberösterreich

Donauradweg-Tour ab Schärding

15.05.2020: Aufgrund der derzeit gültigen Reisebestimmungen, ist es erst ab 15. Juni 2020 wieder möglich, Touren am  Donauradweg  ab Passau zu starten. Eine perfekte Alternative ist es, die Tour in der Barockstadt  Schärding  zu beginnen.
Oberösterreich Tourismus-Martin Fickert

Comeback der Donau-Ausflugsziele

11.05.2020: Die Zeit der Indoor-Aktivitäten ist vorbei. Ab 15. Mai heißt es wieder raus in die Natur, zum Spielen, Entdecken und Waldluft schnuppern, denn da öffnen viele Outdoor-Ausflugsziele in der Donauregion wieder ihre Pforten.

Donau-Radsaison nimmt Fahrt auf

29.04.2020: Nach der Verkündung über den weiteren Fahrplan zum Wiederhochfahren des heimischen Tourismus steigt in der oberösterreichischen Donauregion die Zuversicht.
Aufgetischt – Der Strudengau

30.03.2020:  Am Ostermontag, 13. April 2020, um 18.05 Uhr in ORF 2 bereist „Aufgetischt“ einen außergewöhnlichen Abschnitt der Donau – den sagenumwobenen „Strudengau“.

Eine runde Sache – Knödel am Inn

Schärding, Oberösterreich , Österreich

Tagesprogramm für eine Gruppe am Inn

ab Preis
  • € 53,00 pro Person
  • buchbar ab 20 Personen

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 6 Stunden

Ihr Tagesprogramm beinhaltet:

• 1x Stadtführung in Schärding inkl. 2 Genussland-Frühstücksstopps
    Erdäpfelkäse auf Bauernbrot mit einem Seiterl (0,3l) Most oder Bier und Krapfen mit einer Tasse Kaffee oder Tee
  • 1x Schifffahrt am Inn (Schärding – Ingling – Schärding)
  • 1x Mittagessen an Bord: Innviertler Knödelvariation
  • 1x Führung mit Verkostung in der Brauerei Baumgartner, einer der modernsten Brauereien Österreichs; inkl. Verkostung in der ersten und weltweit einzigen Bierapotheke
Reisezeitraum
  • 01.04.2020 bis 31.10.2020
Reiseablauf

Individuelle Gestaltung möglich

Mögliche Anreisetermine

täglich, von April bis Oktober

Weitere Informationen

Der Knödel ist ein Ur-Oberösterreicher und bevölkert die Teller des Landes in unterschiedlichster Ausprägung.

Ein echter Individualist unter den runden Gesellen ist der Innviertler Knödel. Er präsentiert sich zwar kleiner als die Kollegen aus anderen Regionen des Bundeslandes. Seine inneren Werte aus Grammeln, Speck und Selchfleisch sprechen aber eindeutig für ihn.  Wo aber wäre ein besserer Ort ihn zu genießen, als sanft auf den Wellen des Inn schaukelnd? Die Barockstadt Schärding ist der Ausgangspunkt für die Knödelschifffahrt auf dem Inn.  Jene Stadt also, die nicht nur für farbenfrohe Hausfassaden steht, sondern auch für Gastlichkeit und Bier. Denn vom Brauen verstehen sie einiges, die Schärdinger.

Unser Tipp: Besuchen Sie das Schloß Zwicklet in Wernstein am Inn – jahrzentelanger Wohnsitz des Ehepaares Kubin und auch Ort an dem Alfred Kubin den größten Teil seines bildnerischen Werkes schuf

• Mit Freunden geeignet
  • Zu Zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.
Es gelten die Geschäftsbedingungen der Salzkammergut Touristik GmbH in der jeweils gültigen Fassung.

Reisebedingungen

Eine runde Sache – Knödel am Inn