Donau-Kreuzfahrten Informationsveranstaltung

Donau-Kreuzfahrten

07.11.2019: Nachhaltigkeit und Wertschöpfung für Linz und Oberösterreich. Bei einer Informationsveranstaltung gab es von allen Beteilgiten ein klares Bekenntnis zum konstruktiven Miteinander.

24 Stunden Wanderung am Donausteig 2019

14.10.2019: Von 12.-13. Oktober fand mit der 24-Stunden Wanderung am Donausteig bereits zum 7. Mal das größte Wanderevent in der oberösterreichischen Donauregion statt. 123 Teilnehmer stellten sich heuer der Herausforderung.
vlnr.: Bernhofer_Klebow_Jürgens_Kiers_Straßl

SOKO Donau: Dreh an der Schlögener Schlinge

HAIBACH: Satel-Film drehte kürzlich für die neue Staffel SOKO Donau in Oberösterreich. Neben dem Hauptspielort Linz wurden auch einige Szenen in der Donauregion rund um die Schlögener Donauschlinge gedreht.
Taufe Donau-Yacht

Schiffstaufe der Donau-Yacht "Julio"

Untermühl. Neues Charterboot auf der Donau wurde getauft.

DONAU-Card 2019

Die Vorteilskarte der Donauregion um 4,90 Euro bietet min. 20% Rabatt bei rund 80 Vorteilsgebern.

Donauradweg - Klassiker, Kategorie B

Linz, Oberösterreich, Österreich
ab Preis
  • € 443,00 pro Person
  • buchbar ab 1 Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 7 Übernachtungen
  • Gepäcktransfer inkludiert
  • 7 Übernachtungen in Hotels der 3-Sterne-Kategorie am Donauradweg
  • täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel von Passau bis Wien (1 Gepäckstück pro Person, max. 20 kg)
  • 1 Fährfahrt auf der Donau inkl. Fahrrad
  • Rückfahrt Wien-Passau mit Bus oder Bahn
  • Informationsunterlagen (Radkarte mit detaillierter Tourenbeschreibung) je Zimmer in deutscher Sprache
  • hochwertige Lenkertasche für den optimalen Transport der Reiseunterlagen je Zimmer
  • Service-Telefon auch am Wochenende
  • gratis WLAN in allen Hotels
  • E-Bike-Lademöglichkeit in allen Hotels kostenlos

Ortstaxe zahlbar vor Ort
  • Halbpension
  • Frühstück
Reisezeitraum
  • 04.04.2020 bis 16.10.2020
Reiseablauf

1. Tag - Individuelle Anreise nach Passau
Sie starten Ihre Radtour in Passau, der Dreiflüssestadt in Bayern. Zimmerbezug und Übergabe der Radreise-Unterlagen im Hotel. Die Übernahme der Leihräder für Ihre Fahrradtour am Donauradweg findet in unserer Radausgabe statt. Hotelbeispiel: Hotel IBB Süd*** in Passau

2. Tag - Passau– Schlögener Schlinge/Umgebung, ca. 41 km
Sie verlassen das wunderschöne Passau und starten Ihre Radtour in Richtung Schlögener Schlinge. Verabsäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Stift Engelszell. Das Trappistenkloster in Oberösterreich ist für seine köstlichen Klosterliköre weithin bekannt. Hotelbeispiel: Revita Hotel Kocher*** in St.Agatha

3. Tag - Schlögener Schlinge/Umgebung –Linz, ca. 56 km
Sie verlassen die bewaldeten Hänge des Oberen Donautales und durchqueren auf Ihrer Radtour das weite Eferdinger Becken. Durch die Talenge der Linzer Pforte erreichen Sie die lebhafte und moderne Stadt Linz, die Landeshauptstadt von Oberösterreich. Zahlreiche Kultureinrichtungen und interessante Sehenswürdigkeiten warten im Radurlaub in Österreich auf Sie: das Neue Musiktheater, das Kunstmuseum Lentos, das Linzer Schloss, der Pöstlingberg, uvm. Hotelbeispiel: Hotel Prielmayrhof*** in Linz

4. Tag - Linz–Grein/Bad Kreuzen, ca. 60 km
Starten Sie den Tag mit einer Stadtbesichtigung in Linz, bevor Sie Ihre Fahrradtour an der Donau fortsetzen. Der Donauradweg führt anfangs durch das ebene Machland. Bald kommt Ihr heutiges Etappenziel in Sicht, der von den Schiffsleuten einst gefürchtete Strudengau. Hotelbeispiel: Hotel Aumühle *** in Bad Kreuzen

5. Tag - Grein/Bad Kreuzen–Wachau, ca. 70 km
Der Donau-Radwanderweg führt vorbei an den malerischen Orten Grein, St. Nikola und Maria Taferl. Von Weitem grüßt das Weltkulturerbe Stift Melk in Niederösterreich. Das imposante Kloster markiert den Beginn der Wachau. Nehmen Sie sich Zeit für Österreichs bekannteste Weinbauregion. Hotelbeispiel: Hotel Wachauerhof*** in Spitz

6. Tag - Wachau–Traismauer/Umgebung, ca. 40 km
Die Radtour entlang der Donau führt durch die weltbekannten Weinbauorte Spitz, Weißenkirchen, Dürnstein und Krems. Hoch über dem Donauradweg grüßt das Stift Göttweig. Sie lassen die Wachau in Niederösterreich hinter sich und erreichen bald Traismauer. Tipp: Planen Sie einen Besuch in einem der zahlreichen Heurigenlokale in der Wachau. Hotelbeispiel: Hotel Nibelungenhof*** in Traismauer

7. Tag - Traismauer/Umgebung–Wien, ca. 60 km
Das Donautal weitet sich wieder, Sie radeln durch die Aulandschaften des Tullner Feldes. Besuchen Sie die Gartenstadt Tulln und das Stift Klosterneuburg, bevor Sie der Donauradweg in die Metropole Wiens führt. In der weltberühmten Walzerstadt erwartet Sie eine Fülle an Sehenswürdigkeiten, die besichtigt werden wollen. Hotelbeispiel: Austria Trend Hotel Messe*** in Wien

8. Tag - Rückfahrt nach Passau oder Zusatznächte
Rückfahrt nach Passau, in Saison A und B mit der Bahn (Transfer eigener Räder nicht inklusive) in Saison C wahlweise mit Bus (Transfer eigener Räder inklusive) oder Bahn

Mögliche Anreisetermine

Anreise täglich, 04.04.2020 - 17.10.2020

8 Tage/7 Nächte, ca. 327 km,
40–70 km täglich, meist flach,
3-Sterne-Hotels

Voller Genuss mit Preiszuckerl im Radurlaub am Donauradweg! Auf dem klassischen Radwanderweg radeln Sie die wunderschöne Strecke Passau­-Wien immer stromabwärts. Während der Radtour an der Donau wohnen Sie in unseren langjährigen Partnerbetrieben, wo Sie auf gute Qualität bei Zimmer und Verpflegung vertrauen können.

PREISE pro Person und Aufenthalt:
Saison A: 03.10.2020 - 17.10.2020
€ 443,00 Doppelzimmer/Frühstück
€ 593,00 Einzelzimmer/Frühstück

Saison B: 04.04.2020 - 24.04.2020 / 19.09.2020 - 02.10.2020
€ 539,00 Doppelzimmer/Frühstück
€ 689,00 Einzelzimmer/Frühstück

Saison C: 25.04.2020 - 18.09.2020
€ 599,00 Doppelzimmer/Frühstück
€ 749,00 Einzelzimmer/Frühstück

Zahlungs-Möglichkeiten
VisaMastercardÜberweisung