©
© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Donau Oberösterreich

Die DONAU-Card ist der ideale Reisebegleiter für Ausflugs- wie auch Nächtigungsgäste in der oberösterreichischen Donauregion und kann ab März 2021 auf www.donaucard.info oder telefonisch unter +43 732 72 77-800 bestellt werden.

Die DONAU-Card ist der ideale Reisebegleiter für Ausflugs- wie auch Nächtigungsgäste in der oberösterreichischen Donauregion. Besitzer der Karte erhalten Ermäßigungen von jeweils mindestens 20% bei rund 70 Vorteilsgebern entlang der Donau und können insgesamt 220€ sparen. Die DONAU-Card ist beim Tourismusverband, unter www.donaucard.info sowie in Tourismusbüros, Info-Stellen und vielen Hotels, Pensionen und Partnerbetrieben erhältlich. Die Vorteilskarte kostet 4,90 Euro pro Person und ist durchgehend von 1. April bis 31. Dezember 2021 gültig, eignet sich also auch perfekt für Leute aus der Gegend. In speziellen Partnerbetrieben bekommen Gäste die DONAU-Card ab 2 Übernachtungen gratis.

Angebote, die DONAU-Card-Besitzer nicht verpassen sollten:

• Linz-Card und Salzkammergut Erlebnis-Card zum Sonderpreis
  • Ermäßigungen für Donau-Schifffahrten und Top-Ausflugsziele
  • Bewegtes Kulturleben mit u.a. Donau-Barockklöster und Donau-Erlebnis-Ausstellungen
  • Servicepartner wie Donau-Fähren und Radverleihe bieten vergünstigte Preise
  • Erfrischung nach einer anstrengenden Radtour findet man in Freibädern und Naturbadeseen
  • Gewinnspiel: unter allen DONAU-Card-Besitzern, die ihre abgelaufene Karte zurücksenden, wird ein Kurzurlaub an der Donau für 2 Personen verlost.

Warum DONAU-Card?

Die DONAU-Card ist ein Produkt, das Leistungen in der ganzen Region von Schärding über Passau bis St. Nikola umfasst. Die dazu passende Vorteilsgeber-Broschüre enthält detaillierte Informationen zu allen Leistungspartnern der DONAU-Card. Dem Gast wird somit die oberösterreichische Donauregion mit all ihren Besonderheiten auf einen Blick zugänglich. Die Gästekarte soll außerdem Radfahrer am Donauradweg und Wanderer am Donausteig animieren, auch einmal von ihrer Route abzuzweigen und sich Zeit für einen Ausstellungsbesuch oder eine Besichtigung zu nehmen. Der Gast soll von der bewegten Geschichte und dem sagenhaften Kulturleben inspiriert werden.

Ausflugstipps Broschüre

Die Broschüre wird unabhängig von der DONAU-Card als Werbemittel mit Ausflugstipps für die oberösterreichische Donauregion verwendet und kann kostenlos beim Tourismusverband Donau Oberösterreich angefordert werden (Tel.: +43 (0) 732/7277-800, www.donauregion.at).

info@donauregion.at
www.donauregion.at