©
© Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Donau Oberösterreich

Das neue Donau.Winter Magazin ist da!

30.10.2020: Das vielfältige Winterangebot der Donau Oberösterreich gesammelt in einem Heft.

Die Temperaturen werden allmählich kälter und die Tage kürzer: Der Winter zieht langsam ins Land. Die Donauregion in Oberösterreich überrascht auch in der kalten Jahreszeit mit einem vielfältigen Angebot. Passend zur bevorstehenden Wintersaison hat der Tourismusverband Donau Oberösterreich sein erstes eigenständiges Magazin herausgebracht.

Im Heft „Donau.Winter“ wurden sehens- und erlebenswerte Angebote sowie Veranstaltungen redaktionell aufbereitet, die Leser*innen für einen Urlaub in der oberösterreichischen Donauregion begeistern sollen. „Das Medium soll künftig zweimal im Jahr erscheinen und die Leuchttürme der oberösterreichischen Donauregion begleitet von Kultur-, Freizeit- und Insidertipps vor den Vorhang holen“, erläutert Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

„Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Reisefreiheit der Menschen nicht uneingeschränkt gegeben ist, ist es wichtig, das abwechslungsreiche Angebot aufzuzeigen, das direkt vor der Haustür liegt. Man muss nicht in die Ferne schweifen, in der Donauregion gibt es so viel zu erleben. Unsere Betriebe achten selbstverständlich auf ausreichende Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vor Ort, um das Angebot auch entsprechend genießen zu können“, so Friedrich Kaindlstorfer, Aufsichtsratsvorsitzender des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.

Im aktuellen Magazin „Donau.Winter“ wurden Tipps für entschleunigende Wintertage in der Donauregion zusammengetragen – von winterlichen Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen über Gesundheits- und Wellnessurlaube bis hin zum Weihnachtsbummel in den malerischen Städten der Donauregion inklusive Geschenkideen fürs große Fest. Da fällt das Warten auf das große Fest plötzlich viel leichter!

Das Magazin ist ab sofort beim Tourismusverband Donau Oberösterreich unter www.donauregion.at/kataloge oder telefonisch unter +43 732 7277-800 erhältlich.

Alle Winterangebote der Donau Oberösterreich finden Sie auch online unter: www.donauregion.at/donauwinter

info@donauregion.at
www.donauregion.at