Aschach an der Donau @ WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Weissenbrunner

Medienservice
Donau Oberösterreich

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der WGD Donau Oberösterreich GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Falstaff – Donau Österreich Special

28.03.2019: Kulinarik. Wein. Kultur. Natur. - Die Vielfalt der österreichischen Donauregion auf 144 Seiten eingefangen.

Der Falstaff zählt zu den bekanntesten Magazinen für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Mit Ausgaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert dieser über eine Million Leserinnen und Leser.

Für die aktuelle Falstaff Sonderedition wurde ein ganz besonderes Stückchen Erde auserkoren und eine Ausgabe geschaffen, welche die Vorzüge, Schönheit und die Vielfalt der österreichischen Donau in den Mittelpunkt stellt. Das „Donau Österreich“ Bookazine umfasst 144 Seiten und stellt die außergewöhnliche Region am großen Strom in all seinen Facetten dar. Initiiert und koordiniert wurde das Special von der Tourismus-ARGE Donau Österreich, bestehend aus den Donaubundesländern Oberösterreich, Niederösterreich und Wien.

„Schon als Volksschulkind bin ich mit meiner Familie den Donauradweg von Passau nach Wien geradelt und habe mich schon damals in die wunderbare Landschaft entlang der Donau verliebt. Heute kehre ich immer wieder entlang der Lebensader in den hervorragenden Betrieben ein, genieße den Wein, den diese Region hervorbringt und bin stolz und glücklich, dass wir gemeinsam mit der ARGE Donau Österreich dieses wunderschöne Magazin gestalten durften!“, unterstreicht Falstaff Geschäftsführerin Michaela Cholewa.

Die Falstaff-Redaktion hat für die pittoreske Donauregion – mit ihrer traumhaften Naturkulisse, dem reichen Kulturangebot und der kulinarischen Vielfalt – einen attraktiven und charmanten Reisebegleiter für Genussreisende und Kulturliebhaber erstellt: Das „Donau Österreich“ Falstaff Spezial nimmt Sie mit auf eine bewegende Reise entlang der europäischen Lebensader durch die Bundesländer Oberösterreich, Niederösterreich und Wien. Begleitet von den Wogen der Donau, inmitten bewaldeter Uferhänge und duftender Wiesen gibt es zwischen Passau und Wien so manche Schätze zu entdecken. Ebenso abwechslungsreich wie die Landschaft, präsentiert sich auch das kulinarische Angebot der Region.

 „Unter dem Motto ‚Genuss am Fluss‘ hat sich die Redaktion auf die Suche nach ausgezeichneten Restaurants und Wirtshäusern direkt am Wasser sowie den Top-Produzenten regionaler Spezialitäten begeben und die bewegte Geschichte der Region sowie tolle Ausflugstipps, Freizeitaktivitäten und kulturelle Highlights entlang des Donauradwegs und des Donausteigs aufgespürt. Das Magazin lest sich wie eine Schatzkarte, welche dazu inspiriert, unser 350 Kilometer langes wunderschönes Stück Land am Strom aufs Neue zu erkunden.“, zeigen sich der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich Friedrich Bernhofer und Geschäftsführerin Petra Riffert bei der Präsentation des Falstaff im Landgasthof Dieplinger in Brandstatt begeistert.

„Als zweitlängster Fluss Europas verbindet die Donau so viele Länder und Kulturen wie kein anderer Fluss der Erde und hat deshalb auch eine große internationale Bedeutung. Diese Internationalität kommt auch dem Tourismus Oberösterreich zugute, der sowohl von der boomenden Passagierschifffahrt auf dem oberösterreichischen Abschnitt der Donau als auch von der steigenden Anzahl an Radtouristen in der oö. Donauregion profitiert. Die Vielfalt an Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten auf und entlang der Donau in Oberösterreich wird nun in dem neuen Falstaff Donau Österreich Special in äußerst ansprechender Form gewürdigt und ins richtige Licht gerückt. Diese Falstaff-Sonderausgabe ist zugleich ein gelungenes Beispiel für erfolgreiche Zusammenarbeit der drei Bundesländer Oberösterreich, Niederösterreich und Wien bei der Umsetzung von Projekten zur gemeinsamen Vermarktung der Donau als internationales Urlaubsziel“, betont Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner anlässlich der Präsentation des Falstaff-Specials „Donau Österreich“.

Mediadaten Falstaff-Special „Donau Österreich“
Das „Donau Österreich“-Spezial wurde in einer Auflage von 86.000 Stück im Falstaff-Verlag produziert. 81.000 Stück werden vom Falstaff-Verlag in den DACH-Ländern vertrieben und 5.000 Stück stehen der ARGE Donau Österreich zur Verfügung. Die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH hat geplant, 2.200 Stück davon an die Hotellerie- und Gastronomiebetriebe in der Region für die Auflage in ihren Betrieben weiterzugeben. So können sich Gäste von dem Magazin für ihre Donaureise inspirieren lassen.

Pressekontakt

WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Lindengasse 9
4040 Linz

+43 732 7277-800
+43 732 7277-804
info@donauregion.at
www.donauregion.at

Online Medienservice: presse.donauregion.at

Download Pressebilder

Falstaff Präsentation Donau Österreich

Falstaff Präsentation Donau Österreich

Erstellungsdatum: 28.03.2019
Copyright: © WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH